UNSER PADELTRAINER

Matthias Böhmer 31.05.1969

Ich spiele seit meinem 12 Lebensjahr (mit 10 jähriger Unterbrechung) Tennis.
In der offenen Altersklasse habe ich in der 1. Verbandsliga gespielt - heute spiele ich bei den H40 ebenfalls in der 1. Verbandsliga.

Padel habe ich vor ca 15 Jahren auf Gran Canaria kennengelernt und löste Tennis sofort als meinen lieblings-urlaubs Sport ab.
Seit ca 10 Jahren spiele ich auch in Deutschland regelmäßig Padel.
1985 habe ich den damals so genannten Tennis Übungsleiterschein gemacht und von da an, ca 5 Jahre lang, bei mir im Tennisclub Breitscheid regelmäßig Tennistraining gegeben.
2018 habe ich mich in einem ersten Padeltrainer Lehrgang bei Thomas Lönnegren weitergebildet. Seitdem gebe ich regelmäßig Padeltraining. Ebenfalls 2018 durfte ich mit der Teilnahme an der Senioren Padel WM in Estepona - Malaga mein sportliches Padel-Highlight genießen.
Ich denke, daß sowohl Tennis, als auch Padel zwei großartige Sportarten sind, die sich sogar noch gegenseitig begünstigen können.
So hilft es dir im Padel natürlich, wenn du Tennis spielen kannst. Und wenn Du regelmäßig Padel spielst, wirst du merken, wie positiv sich das auf dein Spiel am Netz beim Tennis auswirkt. Für Neueinsteiger ist Padel jedoch leichter zu lernen als Tennis...

Ich freue mich auf schöne Trainingseinheiten mit dir

Matthias Böhmer